Talent, Kreativität und Ideenreichtum sind die Rohstoffe, über die wir in Deutschland verfügen

Über die Stiftung

Bildung und Wissenschaft sind die unverzichtbare Grundlage für gesellschaftlichen Fortschritt und Stabilität in unserem Land. Auch Kirche, Kultur und Sport verbinden und stärken unsere Gemeinschaft. Deshalb unterstützen wir Projekte, die wirkungsvoll dazu beitragen.

Demographischer Wandel, Digitalisierung, Klimaschutz und Bildungsgleichheit gehören zu den wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit. Die Evonik Stiftung möchte an Lösungen dieser gesellschaftlichen Herausforderungen und der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft mitwirken. Auf dem Gebiet der Bildung, insbesondere in den Naturwissenschaften, im sozialen Bereich sowie für kulturelle Zwecke und Sport.