Das Leitbild der Evonik Stiftung

Das Engagement der Evonik Stiftung orientiert sich an vier Leitthemen: Junge Menschen, Naturwissenschaften, Deutschland und Integration. Sie spiegeln sich in den sechs Themenfeldern unseres Förderspektrums wider: Bildung, Wissenschaft, Kultur, Kirche, Soziales und Sport. Daraus ergibt sich unser Leitbild.

Unser Leitbild ist Ausdruck unseres gesellschaftlichen Engagements und der Kompass unseres Handelns. Anhand dieses Leitbildes überprüfen wir eingehende Anträge. Damit ein Projekt von uns gefördert werden kann, muss es sich mindestens zwei der vier Leitthemen und eines der sechs Themenfelder zuordnen lassen. Bei der Auswahl von Projekten zählt für uns: Wir möchten Menschen darin unterstützen, ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu führen.

Mit Ausnahme der Vergabe von Stipendien fördern wir grundsätzlich keine Einzelpersonen oder Projekte bzw. Aktivitäten Einzelner.