Bildung

Spende für die Gerhart-Hauptmann-Schule

Die Gerhart-Hauptmann-Schule in Rüsselsheim-Königstädten wurde von der Evonik Stiftung bei der Ausstattung ihres Differenzierungsraums für die Naturwissenschaften mit 2.000 Euro unterstützt.

Mit drei iPads und einem bebilderten Periodensystem werden Schüler mit den Förderschwerpunkten „Lernen“ und „Geistige Entwicklung“ besonders unterstützt. In Phasen mit viel Theorie können Schüler mit Lernschwierigkeiten von nun an mit ihren Schulbegleitern den Differenzierungsraum nutzen. Dort stehen die iPads mit Übungssoftware, Lern-Apps sowie kurzen Videos zu Versuchen zur Verfügung. Auch Schüler mit schlechten Deutschkenntnissen können die Angebote nutzen, da sie sich schwierige Inhalte in ihrer Muttersprache erarbeiten können. Die Fachschaft Naturwissenschaften freut sich auf die neuen Möglichkeiten des Differenzierungsraums.

Kontakt:
Susanne Peitzmann
+49 201 177-3038
Susanne.Peitzmann@evonik.com