Wissenschaft

Kurzbericht Teilnahme am Fachkongress „Kraftstoffe der Zukunft“

Der zweitägige Fachkongress ist ein wichtiges europäisches Forum zur Erörterung aktueller Fragen in der internationalen Biokraftstoffpolitik, der technologischen Entwicklungen und Forschung im Bereich der alternativen erneuerbaren Antriebssysteme.

Ein Bericht von Fatih Gökgöz

Es fanden sowohl Plenarvorträge als auch Podiumsdiskussionen statt, in denen viele Themen und Herausforderungen diskutiert wurden. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf den Themenfeldern: erneuerbare Mobilität in der Kontroverse zum Klimaschutz, Wirtschaftlichkeit und Akzeptanz, Zukunft der erneuerbaren Mobilität und Biokraftstoffe im Bereich synthetischer Kraftstoffe.

Während dieser Veranstaltung hatte ich die Möglichkeit meinen Wissensstand zu erweitern, sowie einige konkrete Fragen an die teilnehmenden Verbände und Unternehmen zu stellen.

An dieser Stelle möchte ich der Evonik Stiftung für die Unterstützung meiner Promotion bedanken. Durch die Stiftung war es mir möglich, an dieser interessanten Veranstaltung teilzunehmen und konnte viele fachliche Gespräche führen und mein Netzwerk weiter ausbauen.