Jahresfest des Deutschlandstipendiums an der Goethe-Universität Frankfurt

Die Evonik Stiftung hat im Rahmen des Deutschlandstipendiums das Jahresfest an der Goethe-Universität Frankfurt mit einer Spende in Höhe von 1.500 € gefördert.

Unter dem Motto „The Sky is the Limit“ trafen sich am 3. Juli 2023 Stipendiatinnen und Stipendiaten, Förderer, Mentorinnen und Mentoren sowie Freunde des Deutschlandstipendiums bei schönem Wetter auf der Dachterrasse am Campus Westend.

Besonders hervorzuheben ist die interaktive und anschauliche Ergebnispräsentation der einzelnen interdisziplinären Projektgruppen an ihren Ständen. So zeigten die Stipendiatinnen und Stipendiaten ihr gesellschaftliches Engagement im Laufe des Jahres, unterstützt durch das ideelle Förderprogramm. Dieses bildet neben der finanziellen Förderung einen wertvollen Teil des Deutschlandstipendiums und leistet damit einen bedeutenden Beitrag zu außeruniversitärem Engagement, Weiterbildung und Netzwerk. Die Projekte der geförderten Studierenden waren dabei ebenso vielfältig wie die weiteren Angebote an Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops, die während des Semesters stattfanden.