Die Evonik- Stiftung verbessert das digitale Lernen

Mit einer großzügigen Spende von 5.000 € unterstützt die Evonik Stiftung die Ingeborg- Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck.

Dokumentenkameras, so genannte ELMOs, unterstützen nun den Unterricht in den einzelnen Klassen. Mit den Elmos ist es möglich, dass die gesamte Klasse ein Schriftstück oder ein dreidimensionales Objekt in Übergröße auf der Leinwand ansehen kann. Sowohl Bilder und Schriftstücke aus Büchern als auch Modelle oder technische Schaltungen lassen sich so genau betrachten. Auch eigene schriftliche oder plastische Beispiele können im Unterricht für die Lerngruppe geteilt werden.

Für den digitalen Distanzunterricht eignen sich die Elmos ebenfalls gut. Alle schriftlichen Beiträge von Schülern oder Tafelanschriebe können nun auch von zu Hause gesehen werden.

Die Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule bedankt sich im Namen aller Schüler für die großzügige Spende, ohne die diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre – besonders in der Corona-Zeit, in der die Kinder im Unterricht Abstand halten müssen oder digital unterrichtet werden, wird diese Technik häufig zum Einsatz kommen.