Dr Klaus Engel

Dr. Klaus Engel
Vorstandsvorsitzender der Evonik Stiftung und Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG

„Stiftungen stehen für das Bekenntnis zu Freiheit, Vielfalt, Toleranz und Respekt. Die Evonik Stiftung ist dafür ein gutes Beispiel. Wir investieren in die Zukunft unserer Gesellschaft und bringen Menschen und Dinge in Bewegung, als Förderer von Kultur, Bildung und Wissenschaft, als Unterstützer sozialen und kirchlichen Engagements.“

Thomas Wessel
Vorstand der Evonik Stiftung und Personalvorstand der Evonik Industries AG

„Zu allen Zeiten ist das Engagement von Menschen gefragt, die sich auf besondere Weise für ihre Idee von einer besseren Welt einsetzen. Diese Menschen verdienen unsere Unterstützung, ob sie nun talentierte Nachwuchswissenschaftler sind, mit kulturellen Leistungen glänzen oder an kirchlichen und sozialen Projekten teilnehmen.“

Ute Wolf

Vorstand der Evonik Stiftung und Finanzvorstand der Evonik Industries AG

„Nicht alles, was im Leben zählt, lässt sich in Euro und Cent bemessen. Deshalb ist es wichtig, dass Unternehmensstiftungen auch Projekte fördern, die dem Zusammenhalt unserer Gesellschaft dienen.“

Dr. Ulrich Küsthardt

Vorstand der Evonik Stiftung und Chief Innovation Officer, Evonik Industries AG

„Innovation ist ohne Bildung und Forschergeist undenkbar. Mit unserem Stiftungs-Engagement fördern wir beides – und unterstützen die wissenschaftliche Bildung ‎junger Forscher.”

Dr Ulrich Küsthardt

Erika Sticht