Neue Auswahlrunde an der RUB

19. Juni 2018

Die Evonik Stiftung unterstützt seit dem Wintersemester 2016/17 Studierende mit Fluchterfahrung an der Ruhr-Universität Bochum (RUB). In zwei Bewerbungsrunden wurden bislang 14 Studierende ausgewählt. Jetzt startet eine dritte Auswahlrunde. Die Bewerbungsunterlagen für das Stipendium sind ab sofort verfügbar, die Bewerbungsfrist endet am 3. Juli 2018.
Gefördert werden junge Frauen und Männer, die ein Studium im Bereich Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften beginnen oder fortsetzen möchten. Alle Bewerber für das Stipendium müssen einen gesicherten Aufenthaltsstatus und eine Hochschulzugangsberechtigung haben.

Die Stipendiaten bekommen eine monatliche Unterstützung von 300 Euro, woran sich auch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Deutschlandstipendiums beteiligt. Zusätzlich übernimmt die Evonik Stiftung die Kosten für Sozialbeiträge und Lernmittel und organisiert ein Begleitprogramm für die Stipendiaten.
Ausführliche Informationen zum Stipendium und den Voraussetzungen für eine Bewerbung gibt es auf den Seiten der Ruhr-Universität Bochum.

Kontakt:
Michael Siemers