Sport

Sport ist wichtig für die Gesundheit, fördert soziale Kompetenz und stärkt das menschliche Miteinander. Für die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern und zur Förderung von Teamgeist ist Sport sehr wichtig.

Zu den Sportarten, die in Deutschland den Charakter einer Randsportart besitzen, gehört der Ringkampfsport. Der AC Bavaria Goldbach 1902 e. V. aus dem unterfränkischen Goldbach gilt als Traditions-Ringerverein und konnte bereits achtmal die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen. Probleme bereitet dem Verein... >>> MEHR LESEN
Das große Abschlussturnier von „Fußball trifft Kultur“ fand in diesem Jahr auf dem Trainingsgelände von Eintracht Frankfurt statt. 450 Kinder aus 24 Projektstandorten in 14 Städten stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis. Dabei ging es nicht nur um den begehrten Siegerpokal in den Altersklassen U10, U12... >>> MEHR LESEN
17. November 2017
Der TuS 05 Sinsen fördert vorbildlich die Integration von jungen Flüchtlingen im Fußball. „Die integrative Wirkung des Sports ist für uns fester Bestandteil unserer Vereinskultur. Ein Verein mit Herz, und das für alle Kulturen, möchten wir sein.“ So beschreibt Simone... >>> MEHR LESEN