Sport

Sport ist wichtig für die Gesundheit, fördert soziale Kompetenz und stärkt das menschliche Miteinander. Für die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern und zur Förderung von Teamgeist ist Sport sehr wichtig.

Das große Abschlussturnier von „Fußball trifft Kultur“ fand in diesem Jahr auf dem Trainingsgelände von Eintracht Frankfurt statt. 450 Kinder aus 24 Projektstandorten in 14 Städten stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis. Dabei ging es nicht nur um den begehrten Siegerpokal in den Altersklassen U10, U12... >>> MEHR LESEN
17. November 2017
Der TuS 05 Sinsen fördert vorbildlich die Integration von jungen Flüchtlingen im Fußball. „Die integrative Wirkung des Sports ist für uns fester Bestandteil unserer Vereinskultur. Ein Verein mit Herz, und das für alle Kulturen, möchten wir sein.“ So beschreibt Simone... >>> MEHR LESEN
19. Oktober 2017