Soziales

Soziales Engagement ist der Evonik Stiftung wichtig. Wir unterstützen Projekte, die Benachteiligungen ausgleichen und soziales Miteinander fördern. Dabei helfen wir insbesondere Kindern und Jugendlichen.

Mit Kapitän Benjamin Baier und Kevin Grund besuchten zwei Führungsspieler von Rot-Weiss Essen das von der Evonik Stiftung geförderte Projekt „Schule is‘ auf‘m Platz“. Bei dem Projekt des Vereins Essener Chancen e. V. in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sport-... >>> MEHR LESEN
12. Oktober 2018
Auch im Wintersemester 2018/19 engagiert sich die Evonik Stiftung an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) für geflüchtete Studierende. Das im Jahr 2016 begonnene Stipendienprogramm der Evonik Stiftung ist an der RUB eingebettet in das übergeordnete Projekt „Universität ohne Grenzen“, welches zahlreiche... >>> MEHR LESEN
„Young Spirit“ ist die unternehmensinterne Initiative von Evonik, die das Interesse von Kindern für Naturwissenschaften bereits im Kindergarten- und Grundschulalter mit Experimenten vor Ort wecken möchte. Einfache und leicht verständliche Versuche zeigen, wie spannend unter anderem die Chemie sein kann.... >>> MEHR LESEN